Gemeinsam mit Ihnen möchten wir dieses bewegende Stück im historischen Liebenauer Grünanger erleben, einem ehemaligen Zwangsarbeiterlager in Graz. Papakonstantinou verknüpft in ihrer Arbeit klassische Opernklänge mit modernen Medien und aktuellen politischen Themen. Gedichte von griechischen Schriftstellern und Mauthausen-Überlebenden wie Iakovos Kambanellis treten in Dialog mit den Eumeniden, den Göttinnen der griechischen Tragödie Oresteia.
Für die musikalische Untermalung sorgt Blaine L. Reininger, Mitbegründer der Kultband Tuxedomoon. Wir sind stolz darauf, diese Aufführung mit unseren kraftvollen Stimmen der Mariatroster Männervokalwirtschaft zu unterstützen.
Aufführungen:
1. August 2024, 20:30 Uhr
2. August 2024, 20:30 Uhr
Ort: Fiziastraße Graz Liebenau
Dauer: 70 Minuten
Empfohlen ab: 14 Jahren (Aufführung in englischer Sprache)
Das Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung bietet an beiden Spieltagen um 19:30 Uhr eine Einführung zur Thematik an. Treffpunkt ist die Gedenktafel zum Lager Liebenau am Grünanger im Maria-Cäsar-Park.
Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns in ein unvergessliches Theatererlebnis einzutauchen, das historische und aktuelle Themen auf eindringliche Weise miteinander verwebt.
Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.lastrada.at/
Schreibe einen Kommentar