Liebe Freunde der Mariatroster,

am 4. Adventsonntag, dem 19. Dezember 2021 möchten wir euch nach einem Jahr Pause (aus bekannten Gründen) wieder zum Mariatroster Advent einladen!
Diesmal werden wir das Konzert zweimal, nämlich um 15:00 Uhr und 18:30 Uhr gestalten, damit möglichst viele Besucher die Chance auf eine besinnliche Stunde mit uns und unseren Gästen haben. Wir freuen uns, heuer die Strunz-Musi und ein Bläserensemble der Musikkapelle Judendorf-Strassengel bei uns begrüßen zu dürfen. Auch vorweihnachtliche Texte dürfen nicht fehlen; diese werden in bekannter und bewährter Weise von uns Sängern vorgetragen.
Reservieren Sie schon jetzt ihre Karten bei den Sängern und über das Kontaktformular auf unserer Homepage!

Unsere diesjährigen Gäste:
Strunz-Musi

Kreuz und quer durch die Volksmusiklandschaften verschiedener Länder, eine Zeitreise von der „alten Musik“ bis zur „neuen“ Volksmusik, kunterbunt in der Vielfalt an Instrumenten: all das bietet die Strunz-Musi aus Bad Gams. Die Hauptbesetzung mit Steirischer Harmonika, Steirischem Hackbrett und Harfe ist eine typische Altsteirermusik. Besondere Klangfarben bringen unterschiedliche Besetzungen mit Dudelsack, Okarina und Blockflöten. Die Strunz-Musi besteht aus den drei Geschwistern Seppi, Andrea und Manuela, welche neben den Auftritten bei allerlei Feiern und Festen auch schon einige Rundfunk- und Fernseh-Aufzeichnungen musikalisch mitgestaltet haben. Darunter Sänger- und Musikantentreffen, „Schöner Leben“, „Licht ins Dunkel“, „Musik beim Wirt“ und der „Servus-TV“-Sendung „Hoagascht“. Weitere Höhepunkte waren die Reisen nach Budapest und Friaul, sowie die CD-Aufnahme „Kreuz und Quer“. Weitere Informationen sind auf www.strunz-musik.at zu finden!

Strunz-Musi

Andrea, Manuela, Seppi

 

Bläserensemble der Trachtenmusikkapelle Judendorf Straßengel

Die Trachtenmusikkapelle Judendorf Straßengel wurde 1929 gegründet und umfasst ungefähr 28 HolzbläserInnen, 26 BlechbläserInnen und 5 Schlagwerker.
Eine Ensemble aus den Blechbläsern wird beim Mariatroster Advent mitwirken. Nähere Informationen zur Trachtenmusikkapelle sind auf www.trachtenmusikkapelle.at zu finden!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren!

Fa. Ing. Erich Pilz – Verkehrswesen

Fa. Bartelt Labor Komplettaustatter


Nachstehend möchten wir Ihnen  und euch auf dieser Seite einen Mitschnitt vom Mariatroster Advent 2019 als kleinen Ersatz für das 2020 ausgefallene Konzert darbringen.

Folgen sie dazu einfach folgendem Link oder klicken Sie auf das nachfolgende Bild!

Ebenso freut es uns, Ihnen unser neuestest Homechooringstück, passend zum Mariatroster Advent zu präsentieren.
Auch dazu bitte einfach dem Link folgen oder auf das nachstehende Bild klicken, um unser Trommellied zu hören!