Auch vor uns und unserer Probenarbeit macht das Virus nicht halt. Da es einigen Sangeskollegen derzeit nicht möglich ist die Proben zu besuchen, mussten wir unser Herbstkonzert, welches am 9. Oktober in der Mehrzweckhalle geplant war, absagen. Als Ersatz hatten wir eine Busfahrt in die Südsteiermark geplant, welche aber aufgrund der neuerlichen Einschränkungen der Bundesregierung zwar theoretisch, aber aus moralischen Gründen dann doch nicht möglich war.

Somit konzentrieren wir uns nun mit vollem Einsatz auf den Mariatroster Advent, welchen wir in diesem Jahr gleich zweimal am selben Tag veranstalten werden. Das heißt, am 4. Adventsonntag, dem 20. Dezember 2020 wird es nun zwei Aufführungen des Mariatroster Advents geben. Die erste Aufführung beginnt um 15:30 Uhr und die zweite Vorstellung um 18:00 Uhr. Somit wird es uns möglich sein, gleich zweimal soviele Gäste, welche auch eine kirchliche Messe besuchen können, zu unserem Konzert einladen zu können. Wenn Sie dabei sein wollen, bitten wir schon jetzt um Voranmeldung unter diemariatroster@gmail.com, damit wir zeitgerecht die Karten vergeben können. Weitere Informationen folgen demnächst!

Unsere Proben finden derzeit im Pfarrsaal der Basilika Mariatrost statt. Das gibt uns die Möglichkeit, die einzelnen Sängerplätze mit 1,5 m Abstand zueinander aufzuteilen.  Alle 30 Minuten wird gelüftet und eine Pause eingelegt. Auch in den Pausen, sowie beim Eintreffen und Verabschieden der Sänger wird auf den erforderlichen Abstand geachtet, bzw. Mundnasenschutz getragen. Somit können wir größtmögliche Sicherheit bei den Proben ermöglichen.